hosted by Flogging Molly
sendezeiten: Fr 16.08.13 21.00
So 18.08.13 16.00
Sa 24.08.13 11.00


Die insgesamt sieben Musiker von Flogging Molly vermischen traditionelle irische Einflüsse, schwermütige Songs und Punk zu einem einzigartigem Sound, für den es noch nicht mal eine Bezeichnung gibt!

Flogging Molly Frontman Dave King stammt aus Irland. Nach dem seine Musikkarriere dort nicht so richtig ins laufen kam, verschlug es ihn nach Los Angeles. Nur mit seiner Akustik-Gitarre begleitet, spielte er in den irischen Bars und Clubs Hollywood’s. Und auf diesem Weg – in einem Pub namens „Molly Malone's“ sind Flogging Molly zusammengekommen.

Der Flogging Molly Mix aus Irish-Folk, Punk und Slam-Poetry ist einzigartig. Punkrock trifft auf irische Volksmusik und treibende Gitarren auf Dudelsäcke! Musikalische Zitate von The Pogues, Dropkick Murphys The Clash und sogar U2 sind zu hören. Die Lyrics von Flogging Molly werden oft als ganz großartige Straßen-Poesie beschrieben. Je nach Thema regen die Texte zum Nachdenken an, spenden Trost - oder geben den perfekten Soundtrack für ausgelassene Abende ab.

Egal wo Flogging Molly auftauchen, eine Bombenstimmung und tanzende Massen sind garantiert. Mit ihrem Irish Folk/Punk-Mix können sie nicht nur bei eingefleischten Irland-Fans punkten, sondern verzaubern jede Crowd – gotv hat sie für dich getroffen!

playlist
Clash, TheLondon Calling
Johnny CashHurt
QueenBohemian Rhapsody
Elvis CostelloOliver's Army
David BowieStarman
Sex PistolsAnarchy In The UK
Bob MarleyJammin
BeatsteaksHello Joe
Leonard CohenBecause Of
White Stripes, TheThe Hardest Button To Button

links

http://www.floggingmolly.com/